Beschreibungen von ungesunden Lebensumständen und Vernachlässigungen von Kindern in Scientology




Das Original dieser Übersetzung steht auf dieser Webseite:
http://www.scientology-lies.com/warrior4.html 

Der komplette englische Text ist hier nachzulesen:
http://groups.google.com/groups?selm=5m5db0%24cgh%40drn.zippo.com 

From: Warrior <warrior@electrotex.com>
Newsgroups: alt.religion.scientology,alt.religion.christianity
Subject: Scientology lied to me over and over for years
Date: 23 May 1997 17:38:56 -0700
Message-ID: <5m5db0$cgh@drn.zippo.com>


Im Jahr 1975 kam ich in die Sea Organization der "Church" of Scientology.

Das stellte sich als der grösste Fehler meines Lebens heraus.
 

In dem Moment als ich meinen Sea Org Vertrag unterschrieb, begriff ich nicht dass mich der Sea Org Anwerber (Steve Grant) von ASHO Day über alle Aspekte der Lebensbedingungen in der Sea Organization angelogen hatte.

1) Er log über die Möglichkeiten einer Kinderbeaufsichtigung (zu der Zeit bezeichnet als die Cadet Org). Mir wurde gesagt dass sich eine Kindertagesstätte um mein Kind kümmern würde und dass mein Kind nach meiner Ankunft in ASHO während meiner Arbeitszeit  in dieser Tagesstätte einen Platz haben würde. Nach meiner Ankunft in der Sea Org in LA, entdeckte ich dass die Cadet Org (damals in der Melrose Avenue) absolut verdreckt war. Sie war personell unterbesetzt. Viele Babies (Säuglinge und Kleinkinder) krabbelten durch die Lobby herum, anscheinend unter der Aufsicht des Rezeptionisten!! Ich war angeekelt. Diese "Tagesstätte" verstiess offensichtlich gegen Gesundheitsrichtlinien. Was ich dort sah war totale Vernachlässigung, Schmutz und Gestank. Einige Babies krabbelten auf dem gekachelten Boden. Sie warten schmutzig und brauchten einen Wechsel ihrer Windeln. Und zu diesem Zeitpunkt als ich durch dieses Gebäude und durch die Lobby ging, war gerade niemand da um ein Auge auf die Kinder zu werfen.

5) Er log über die Zeit, die mir erlaubt sein würde mit meinem Kind zu verbringen. Während der ersten zwei Jahre in der Sea Org wurde es mir nicht einmal erlaubt mit meinem Kind zusammenzuleben. Weil seiner Mutter nicht erlaubt wurde der Sea Org beizutreten, wurde es meinem Kind auch nicht erlaubt in der Cadet Org zu sein. (Meine Frau war nicht Mitarbeiterin da ihr nach der Unterzeichnung des Sea Org Vertrages und einer Fahrt von 1400 Meilen nach LA gesagt wurde sie hätte eine "psychiatrische Geschichte").

6) Er log über die Unterbringungsmöglichkeiten. Da es meiner Frau nicht erlaubt wurde in der Sea Org zu sein, musste ich in einem Zimmer im 7. Stock des Hollywood Inn (am 6724 Hollywood Blvd) mit 8 anderen Männern zusammengestopft in einem Raum leben und wir mussten uns alle ein Badezimmer teilen. Wir schliefen alle in Etagenbetten auf 3 Etagen übereinander gestapelt. Meine Frau und mein Sohn lebten meilenweit weg in der N. Robinson Ave. in einem Haus welches sie mit Ray Peck (ASHO Fdn staff) und Ruthie Weissberg mit ihrem Sohn teilten.

 

Warrior
 

übersetzt am: 17. März 2002
von: Ilse Hruby

Copyright © der Übersetzung bei Ilse Hruby, HTML durch Ilse Hruby


zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zur Ex- Scientologen Seite