Der Squirrel in meinem Garten

 
In meinem Garten ist ein lieber, kleiner Squirrel, der weiss was zu tun ist, er sammelt vorsorglich Nüsse für den Winter.
Unermüdlich schnappt er eine Nuss mit den Vorderpfötchen, läuft damit weg, vergräbt sie für den Winter, kommt dann nach ein paar Minuten emsig wieder um sich die nächste Nuss zu holen.
Somit wird mein Garten "clear" und der Squirrel hat genug zu essen wenn es Winter wird :-)
Manchmal vergessen die Squirrels wo sie ihre Nuss-Vorräte vergraben haben und pflanzen damit unbewusst neue Nussbäume.

Ilse Hruby
28.10.2000


Was bedeutet es wenn Scientologen von Squirrels sprechen?

 
"Squirreln. Es bedeutet das Abändern der Scientology, das Abweichen zu merkwürdigen Praktiken. Es ist etwas Schlechtes." 
L. Ron Hubbard in HCO PL 14. Febr. 65 "KSW Nr. 4 Zum Schutze der Technologie"

"Diejenigen, die sich mit Aktionen, die Scientology abändern und mit ausgefallenen Praktiken beschäftigen."
Fachwortsammlung für Dianetics und Scientology, 1985, Seite 92

 
 


Squirrels sind Anhänger der Lehre L. Ron Hubbards, die aus der Scientology-Organisation ausgetreten sind, jedoch nach wie vor bestimmte scientologische Praktiken – wie z.B. Auditing – anwenden. Sie werden als "Abweichler" von der Scientology-Organisation entschieden bekämpft.

Als Squirrel (Eichhörnchen) wird in Scientology auch jemand bezeichnet, der die von L. Ron Hubbard entwickelte Technologie in einer anderen Form als der vorgesehenen anwendet oder weitergibt, abändert, oder andere, nicht zur Scientology gehörende Praktiken betreibt. In vielen Organisationen hängt meist auch warnend für alle sichtbar eine Verbotstafel, die in der Mitte ein solches Eichhörnchen zeigt. Squirrel ist ein scientologisches Schimpfwort und wenn jemand squirrelt, kann das mitunter den Ausschluss aus der Scientology bedeuten.


Und welcher linientreue Scientologe will sich denn schon gerne ausschliessen lassen, denn:

"Die Ausschliessung von Scientology bedroht Sie mit ewiger Vergessenheit"
L. Ron. Hubbard: "Introduction to Scientology ethics"  ("Einführung in die Ethik von Scientology"), S. 156 f.


SQUIRREL
=  Jemand, der etwas anderes macht, als es durch die Scientology-Philosophie und – Technologie vorgegeben ist. "Squirreln" bedeutet nicht wirklich "andere Prozesse" anwenden. Es bedeutet: nachlässig angewandte, unvollständige, durcheinandergebrachte Auditingverfahren. (HCOB 15.1.70 II) Ein Squirrel ist jemand, der funktionierende Technologie abändert. Das Resultat ist: schlechte oder keine Erfolge. Es gibt Squirrels in der Freien Zone und es gibt Squirrels in offiziellen Scientology-Organisation. Es kommt darauf an, ob Technologie so abgeändert wird, dass schlechte oder keine Ergebnisse das Ergebnis sind.

SQUIRRELN = Abweichen zu seltsamen Praktiken oder Abändern von Scientology. Rührt ausschliesslich von Nicht-Verständnis her. Gewöhnlich ist das Nicht-Verständnis nicht auf die Scientology bezogen, sondern auf eine frühere Bekanntschaft mit einer seltsamen humanoiden Praktik zurückzuführen, bei der selbst etwas nicht verstanden worden war.

 
 
Erstaunlich ist, dass L. Ron Hubbard alle drei Bücher der "Battlefield Earth-Serie" einem Squirrel der ersten Stunde, nämlich seinem Freund A. E. van Vogt gewidmet hat.
Die Widmung ist in allen 3 Büchern drin.
Dabei ist A. E. van Vogt der Präsident einer der ersten Squirrelgruppen überhaupt, der CADA (Californian Association of Dianetics Auditors).


Wieder eine junge Scientologin tot.....

Die Folgen einer angeblichen Suche nach Squirrels hat die junge Scientologin Stacy Moxon (Meyer), die Tochter des Scientology Anwalts Kendrick Moxon am 25.6.2000 mit dem Tod in einer Transformatoren-Kammer bezahlt. Das ist zumindest die offizielle Story.

Sehr glaubwürdig ist das natürlich nicht – das Lager in Hemet ist schliesslich kein Streichelzoo in dem man Squirrels streicheln kann. Normale Leute würden niemals so einen Bereich betreten! Die Scientologen behaupten sie sei allein dort hinein, und hätte vorher auch alleine die schwere Stahl-Abdeckung der Transformatoren-Kammer entfernt. Sie stieg dann ein und das wars. Merkwürdig ist auch dass nicht etwa 911 (die in den USA allgemein gültige Notrufnummer) gerufen wurde, sondern eine Krankenwagenfirma....
 
Was wirklich passiert war, wird man wohl erst nach Jahren erfahren, wenn genug damals anwesende Leute ausgestiegen sind.....

mehr darüber gibts hier zu lesen:


zurück zum Inhaltsverzeichnis