"Zur Hölle mit dieser Gesellschaft.

Wir errichten eine neue." 

aus: Hubbard Aufsatz vom 26. Mai 1961, Quality Counts 

 

Was wäre wenn,.. ..wenn Scientology für alle Menschen Gültigkeit bekäme, wenn sie gesellschaftliche Realität würde?
 

Gedankenprogrammierung – Autoritätsgläubigkeit durch Disziplinierung

In teuren Kursen werden Menschen in sogenannten "Auditings" bis in ihr innerstes Seelenleben ausgeforscht, mit umdefinierten Worten vollgestopft und in völlige Abhängigkeit durch ein labyrinthartiges Gedankengebäude gebracht. Ein eigenbestimmtes Denken ist für ein Mitglied dieses Psychokults nicht mehr möglich. Es unterwirft sich dagegen kritiklos einer rigorosen Disziplinierung seines Ichs und sämtlicher Lebensbereiche bis hin zum totalen Gehorsam.

"Kreative Kinder"?

Das Kreativ-Zentrum in der Rienösslgasse 12 arbeitet nach scientologischen Praktiken speziell für Kindererziehung Die Scientology-Lehrmeinung hält nicht viel von Kindern und findet es "nicht überraschend, dass Kinder Ähnlichkeit mit Psychotikern und Schizophrenen haben". Quelle: Hubbard, Kinder-Dianetik, Kopenhagen 1983 Weiter: Im Denksystern der Scientology ist kein Platz für Kindheit. – Kinder werden grundsätzlich als Erwachsene betrachtet und wie diese diszipliniert und streng bestraft.

Persönlichkeitstest – Personenkult

Mit dem sogenannten Persönlichkeitstest wird dem Neuankömmling bei der Scientology Church auf jeden Fall weis gemacht, dass er gravierende psychische Defizite hat. Um diese "handzuhaben" werden eine Fülle von unerlässlichen "lebensberatenden" Kursen angeboten. Beste Beispiele sind für uns die immer lächelden Stars von Hollywood, wie z.B. John Travolta, Tom Cruise, Kirstie Alley und Priscilla Pressley, die anscheinend ihre diversen Lebensprobleme nur mit der effektiven "Hilfe" der Scientology -"Religion" gelöst haben, bzw. lösen konnten. Die Regenbogenpresse fördert diesen Personenkult in sehr unkritischer Weise.

Frauenbild

"Es bereitet mir kein Missfallen zu hören, dass eine Jungfrau vergewaltigt wurde. Es ist das Los der Frauen, dass man mit ihnen herumhurt/bzw. Unzucht betreibt." (Orginalzitat. – "lt doesnt give me displeasure to hear of a virgin beeing rapped. The lot of women is to be fomicated"), aus: Bent Corydan, L. R. Hubbard, Messiah or Madman? New York 1996, Seite 309.
 

Wenn es um öffentliche Anerkennung dieser Ideologie geht, dann wird gelogen und diffamiert: "Eine Person, die in den Ethik-Zustand des Feindes zurückgestuft worden ist, gilt als vogelfrei. Man darf ihr Eigentum abnehmen, sie in jeder Weise verletzen, ohne dass man (von SC) bestraft wird. Man darf ihr Streiche spielen, sie verklagen, sie betrügen oder vernichten." aus HCO-Policy letter vom 7.3.1965 (offiziell aufgehoben – inoffiziell gültig).

Beide Autoren dieser Zeilen haben einschlägige Erfahrung mit den Auswirkungen der verbindlichen Lehrmeinung der Scientology -"Religion" im Zusammenleben mit "mind-controlled" Ehepartnern machen müssen und wissen daher leider über was sie hier berichten.

Impressum: Initiative gegen Scientology, Klaus Wechselberger & Ilse Hruby
1190 Wien, Hardtgasse 14/8 – 07/99


zurück zum Inhaltsverzeichnis